Dienstag, 31. Mai 2011

Magnolia Mania Challenge # 10

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum und Zeit für die Dienstags-Challenge bei Magnolia Mania.

Unser Thema diese Woche lautet: Bordürenstanzer und wir freuen uns auf Eure Werke.


Ich hab ganz nebenbei meine Tilda noch ein bisschen abgeändert. Denn eigentlich hat die Lütte ja eine Wintermütze auf. Ich wollte sie aber unbedingt für mein Kärtchen verwenden, weil ich sie so süß finde und hab kurzerhand die Mütze abgesäbelt und ihr Blümchen auf's Haupt gesetzt ;-)


Lieben Dank für's Schauen und bis bald!

Eure Bine

Samstag, 28. Mai 2011

das Langzeit-Projekt entwickelt sich

Der WINTER ist geschafft ... zumindest in groben Zügen ;-) Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die Plätze der Männlein tausche *grübel*


Und dann fehlt natürlich noch'n büsch'n Tüttelkram wie Sternlein und Schneeflöckchen. Aber das werd' ich dann spontan drüberstreuseln.



Damit es schön frostig aussieht hab ich die Mützen etc. mit Stickles beglimmert. Kann man auf den Fotos, glaube ich, nicht so gut erkennen.



Und die Herbst-People sind zumindest schon mal fertig coloriert und harren der Dinge :-)




Lieben Dank fürs Reinschauen und liebe Grüße

Eure Bine


PS: Es gab die Frage, warum es ausgerechnet Tildas sein müssen :-) Meine Schwester hatte sich was mit Kindern gewünscht und ich fand, die Magnolias passen hierfür am besten. Außerdem hatte ich da die meiste Auswahl *hüstel* (weiß auch nicht, wo die alle herkommen ;-)

Dienstag, 24. Mai 2011

Magnolia Mania Challenge # 9

Hallo Ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für eine neue Challenge bei Magnolia Mania (da der Link die letzten Male leider nicht funktioniert hat, hier nochmal ausführlich http://magnoliamaniachallenge.blogspot.com/).

Das Thema diese Woche lautet: Lieblingsfarbe. Und ich habe mich für blau entschieden :-)

Wir würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid. Also ran ans Werk! :-)

Lieben Dank, dass Ihr vorbeigeschaut habt und liebe Grüße
Eure Bine

Dienstag, 17. Mai 2011

Magnolia Mania Challenge # 8

Hallo Ihr Lieben,

bei Magnolia Mania gibt es diese Woche einen tollen Sketch als Vorgabe und das folgende Kärtchen ist meine Umsetzung dazu:





Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei MMC vorbeischaut und auch ein bisschen mitwerkelt :-)


Viele liebe Grüße

Eure Bine

Samstag, 14. Mai 2011

Auf Vorrat

In den Sommermonaten steht wieder eine immense Geburtstagsflut ins Haus und ich hab schon mal angefangen auf Vorrat zu werkeln.

Von der letzten Karte war noch 'n büsch'n Pünktchenpapier übrig. Das kam dann hier gleich zum Einsatz:



Lieben Dank für's Reinschauen und liebe Grüße

Eure Bine

Dienstag, 10. Mai 2011

Magnolia Mania Challenge (MMC) # 7

Bei Magnolia Mania möchten wir diese Woche gerne Tags oder Lesezeichen sehen. Also flugs an den Basteltisch und frisch ans Werk - wir freuen uns auf Eure Werke! :-)

Hier seht Ihr meinen Beitrag dazu:

Lieben Dank für's Reinschauen und bis bald!
Eure Bine

Samstag, 7. Mai 2011

Neues (Langzeit-) Projekt

Bemerkung vorab: aus irgendeinem Grund hat es mir mal wieder alle Bilder falsch eingefügt *grummel* - die sollten eigentlich im Querformat erscheinen :-( Am besten Ihr dreht einfach Euren Bildschirm ;-)

So, jetzt zum eigentlichen Text: Meine Schwester zieht demnächst mit ihrer Praxis in neue Räumlichkeiten und hat sich von mir (eigentlich schon für die alten Räume) ein Praxisschild gewünscht. Nun hab ich ewig überlegt, wie ich das am besten gestalten könnte und hab mich irgendwann auf ein 4-Jahreszeiten-Modell eingeschossen.

Allerdings gestaltet sich das Ganze schwieriger als gedacht, weil ich mich etwas schwer tue mit den Layouts der einzelnen Jahreszeiten. Jede ist in A4-Querformat und es hat bereits gefühlte Jahrzehnte gedauert, bis ich mich überhaupt für das richtige Hintergrundpapier entscheiden konnte ;-) ... von den Stempelabdrücken mal ganz zu schweigen.

Nach ewigem Hin und Her ist der FRÜHLING jetzt soweit fertig:
(Nicht irritieren lassen von der freien Fläche rechts unten - die wird später durch den Firmennamen abgedeckt.)


Für den SOMMER hab ich zumindest schon mal die Männekens coloriert und Papier rausgesucht. Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung, wie ich das Ganze anordne ... *seufz*





Die Papiere und Stempelabdrücke für den HERBST liegen auch schon bereit. (Und hier hab ich zumindest schon mal ne UNGEFÄHRE Idee für's Layout ;-)




Und das wird irgendwann der WINTER. Aber auch da ist noch einiges zu tun.




Da dieses Projekt nun schon viel länger dauert als gedacht, werde ich Euch damit demnächst noch häufiger nerven :-) Jetzt geh ich erstmal noch ne Runde malen ... die Herbstmännlein sind ja noch so nackig ...




Lieben Dank für Euren Besuch und liebe Grüße


Eure Bine


Dienstag, 3. Mai 2011

Ganz in Weiß

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Pause heute mal wieder ein neues Werk :-)


Eine Karte in (fast komplett) weiß geisterte mir schon länger im Kopf rum und jetzt hab ich mich mal drangesetzt. Ganz ohne Kontrastfarbe ging es natürlich trotzdem nicht und so hab ich noch ein bisschen hellgrau dazwischen geschmuggelt.



Die Blümchen der Tilda hab ich in 3D gewerkelt ... kann man auf dem folgenden Bild vielleicht etwas besser erkennen:



... und hier nochmal der Blümchenrand en detail:

(Ich hab's mit Buchbinderleim verkleistert - hält bombig :-)




Lieben Dank für's Reinschauen und liebe Grüße!

Eure Bine